Info-Plattform zu Open Education: open-educational-resources.de

Unter Federführung von Jöran Muuß-Merholz wurde vergangene Woche nicht nur eine überarbeitete Fassung eines White Papers zu „Open Educational Ressources für Schulen in Deutschland“ präsentiert, sondern auch eine neue Info-Plattform zu Open Education in Deutschland. Entstehungsgeschichte und Zielsetzung der Seite:

Diese Website entstand 2013 / 2014 im Fahrwasser der OERcamps und des OER-Whitepapers. Die wenigsten Inhalte wurden und werden extra für diese Website erstellt werden. Im Gegenteil: Die Grundidee ist, dass wichtige Inhalte von anderen Orten zusammengetragen und kopiert werden.

Lohnt sich zu bookmarken.

08. April 2014 von Leonhard Dobusch
Kategorien: Offene Lerninhalte | Kommentare deaktiviert für Info-Plattform zu Open Education: open-educational-resources.de